Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

  • [slide]

Herzlichen Dank an die Flutopferspender

Am 23. und 24. August 2021 fand in unserer Schule eine Spendenaktion zu Gunsten der Erich-Kästner-Realschule plus in Bad Neuenahr statt. Wir sammelten an diesen Tagen Schulmaterial für die Schülerinnen und Schüler, die von der Flutkatastrophe stark betroffen war. Insgesamt 47 Schülerinnen und Schüler brauchten eine komplett neue Schulausstattung. Dank der zahlreichen Spenden konnten wir am Mittwoch, den 25. August 2021 Schulleiterin Doris Stutz einen ganzen Anhänger und ein vollgeladenes Auto mit Kartons voll Schulmaterial überreichen. Auch Geldspenden wurden durch unseren Förderverein an die betroffene Schule weitergeleitet.

Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden und Hilfsbereitschaft im Namen der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch und der Erich-Kästner-Realschule plus Bad Neuenahr. Ein Dankeschön richten wir auch an die Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und unsere Schulsozialarbeiterin, die an beiden Tagen die Spenden entgegengenommen, sortiert und verpackt haben: Tina, Liam, Claudio, Frau Fuhrmann, Frau Schwan, Frau Gietzen, Frau Kaufmann, Frau Rakow, Frau Klasen und Frau HThees, weiterhin am Herrn Münch, der das Material nach Bad Neuenahr transportiert hat.

Ergänzt wird unsere Hilfsaktion durch einen Spendenlauf. Wir stehen weiterhin in Verbindung mit der Erich-Kästner-Schule und wünschen für das Schuljahr und den Wiederaufbau viel Kraft, Zusammenhalt und Mut.