Schülervertretung

Schülersprecherinnen

Nachricht schreiben

Unser neues SV-Team, die FOS-Sprecherinnen und Klassensprecher stellen sich vor

Turnusgemäß standen zum Schuljahresbeginn die Ergänzungswahlen der Schülervertretung unserer Schule an. Sie setzt sich aus dem SV-Team der Realschule plus und den Sprecher/innen der Fachoberschule zusammen.
Nach zwei Wahlkampftagen auf dem Schulhof und der anschließenden SV-Wahl, hat die Schule ein neues SV-Team, das sich im aktuell wie folgt zusammensetzt: Patrizia Klasen (10a), Sven Mainzer (10a), Philipp Montabauer (10a), Timo Politz (10a), Jan Weschbach (10a), Melissa Bart (11a), Giulia Hammes (12b), Anna Irmiter (12a) und Diana Schiller (12a) Als FOS-Sprecherinnen tragen Diana Schiller und Anna Irmiter Verantwortung. Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler der SV von den Verbindungslehrern Herr Sturm, Herr Petzenhauser und Herr Hübel-Schaback. Wir danken allen, die in diesem Jahr an der Arbeit in der SV interessiert waren, gratulieren den Neugewählten und wünschen der Schülervertretung ein erfolgreiches Wirken.

Schülermitverantwortung

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, an ihrer Schule mitzuwirken und Einfluss zu nehmen. Der Schülervertretung und den Klassensprecherinnen sowie -sprechern kommen dafür besondere Rechte und Pflichten zu. Sie treffen regelmäßig zusammen, um die Belange der Schülerschaft zu besprechen.

Organ der Schülermitverantwortung ist

Informationen zur SV-Arbeit sind über erhältlich über