Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Schulfest am 13.05.2023 brachte vielen Menschen zusammen

50 Jahre Schul- und Sportzentrum sind ein Grund zum Feiern: Sportevent "Bewegungstag" - Projektwoche  und Schulfest - Musicalaufführungen: TRAILER

Das Schul- und Sportzentrum wurde am 1. Oktober 1973 offiziell eingeweiht. Zu seiner Zeit galt es als eines der größten und modernsten in der Region, geplant mit Sporthalle, für Grundschule, Sonderschule, Haupt- sowie Realschule. Heute umfasst das Kaisersescher Schulzentrum ein breites Bildungsangebot von der ersten bis zur zwölften Klasse. Die heutige Kurfürst-Balduin-Realschule plus und Fachoberschule bezog vor 50 Jahren den Neubau im Schulzentrum. Zum kommenden Schuljahr startet an der Schule mittlerweile der 10. Fachabiturjahrgang. In der Kaisersescher Bildungsanstalt wird viel bewegt - in der Vergangenheit wie in der Zukunft.

Bewegungstag, Projektwoche und Schulfest zum Zusammenkommen und Wiedersehen

So stand die Projektwoche der Klassenstufen 5 bis 10 vom 8. bis 12. Mai 2023 unter dem Claim "WIR:BEWEGEN" und startete am Montag, 8. Mai mit einem "Bewegungstag" des Schulsport-Eventveranstalters Trixitt auf dem Freisportgelände. Auf die Schülerinnen und Schüler warteten spannende Herausforderungen mit vielseitigen Wettkämpfen. Teamgeist war angesagt. In den darauffolgenden vier Tagen konnten die Schülerinnen und Schüler in 25 interessanten und abwechslungsreichen Projekten vieles erleben, lernen und bewegen. Zum Schulfest mit Projektpräsentation am Samstag, 13.05.2023 mit Eröffnung um 10:00 Uhr in der Sporthalle waren alle Eltern sowie Freunde und Förderer, aber auch alle Ehemaligen der Schule zum Wiedersehen eingeladen. Die Schulgemeinschaft freute sich über viele Begegnungen.

  


Musical-Aufführungen "GAME OVER" für die Öffentlichkeit und Schulklassen

Am Freitag, 12.05.2023 fand die Uraufführung des neuen Musicals "GAME OVER" aus der Feder von Musiklehrer Andreas Heinrich statt, für die der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster die Schirmherrschaft übernommen hatte. Weitere Aufführungen waren am Samstag, 13.05.2023, 19:30 Uhr sowie Sonntag, 14.05.2023, 17:00 Uhr. Aufführungen für Schulklassen: Montag, 15.05.2023, Dienstag, 16.05.2023 und Mittwoch, 17.05.2023 jeweils um 9:30 Uhr.