Leichtathletiknachwuchs der Schulen aus Cochem und Kaisersesch mit hervorragenden Ergebnissen bei den Trierer Schullaufmeisterschaften
Mehr als 2000 begeisterte Schülerinnen und Schüler zwischen 8 und 18 Jahren hatten sich bei strahlendem Sonnenschein im Trierer Moselstadion zu den 12.Trierer Schullaufmeisterschaften eingefunden, um ihre Kräfte über die Laufstrecke von 1500 m zu messen.
Dabei überzeugte die Schülerinnen Sarah Gräf von der Realschule plus Kaisersesch mit einer hervorragenden Leistung. Sie gewann in der Jahrgangsstufe W13 mit einem couragierten Lauf und konnte so an die erstklassigen Ergebnisse Ihrer Vereinskammeraden vom TV Cochem anschließen.
Drei Hauptziele werden mit dieser Veranstaltung verfolgt:
- Der Wettkampf zwischen den Schulen soll mehr Schüler zum Sport bewegen bzw. motivieren
- Die Kooperation zwischen Schulen und Vereinen soll intensiviert werden
- Talente können frühzeitig erkannt und gezielt gefördert werden
Ausrichter dieser Großveranstaltung waren die Europäische Sportakademie und der Postsportverein Trier, die mit sehr viel Routine und Organisationsgeschick diese Großveranstaltung abwickelten. Der TV Cochem, war wie bereits in den vergangenen Jahren, mit einer Abordnung von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Cochem, der gemeinsamen Orientierungsstufe Cochem (GOS Cochem) und der Realschule plus Kaisersesch bei dieser Laufveranstaltung vertreten.
Bild: von links Sarah Gräf (RS plus Kaisersesch), Ella Lehrmann, Josi Balles, Lucas Raueiser, Lennart Mohr, Luca Savioli (alle GOS Cochem), Mathis Mohr (GS Cochem)