„Direkt für Kinder“ ist eine gemeinnützige Gesellschaft für Kinderförderung in Deutschland. Sie versorgt monatlich 20-40 Kinder in der Region, die sich in akuten Nöten befinden. Mit der „AKTION HILFREICH“ konnte die Realschule plus und FOS Kaisersesch einen großartigen Beitrag leisten, indem die über 600 Schulkinder ca. 8700 Euro bei sommerlichen Temperaturen erliefen. Die überaus engagierten Kinder und Jugendlichen wurden von großzügigen Spendern „gesponsert“, ohne die diese riesige Summe nicht hätte zustande kommen können.
Vierzig Prozent des Geldes ging an den Förderverein der Schule. Das macht die Gesellschaft DIREKT FÜR KINDER immer so, weil auch die Bildungseinrichtung sehr gut weiß, wo das Geld für die Schulkinder dringend benötigt wird. Weitere 40 Prozent flossen in Form von Sachspenden aller Art (meist Kleidung, Schuhe, Betten, Matratzen, Schreibtische) an Kinder in der Umgebung und in ganz Rheinland-Pfalz. Den verbleibenden Betrag benötigt DIREKT FÜR KINDER, um die AKTION HILFREICH am Laufen zu halten.
DIREKT FÜR KINDER und die Realschule plus und FOS Kaisersesch bedanken sich ganz herzlich bei den engagierten Kindern, Eltern und Spendern, die dieses hervorragende Ergebnis erst möglich gemacht haben.
Organisationsleiter Hans-Günther Kröber, Konrektor Arno Krämer und eine Delegation von Schülerinnen und Schülern übergaben den Scheck von über 8700 Euro an Edith Wingenfeld, Gründerin und Geschäftsführerin der Gesellschaft DIREKT FÜR KINDER.