Am Nikolaustag war es nach guter Schultradition wieder so weit: Der Nikolaus kam in die Schule und bescherte zum Nikolaustag Wecken.
Er hatte mit seinen himmlischen Gefährten gut zu tun: Allen fünften und sechsten Klassen stattete er mit Knecht Ruprecht und zwei Engeln persönlich einen Besuch ab. Die Klassen begrüßten den Nikolaus aufgeregt und hatten schon Tage vorher gebastelt, gemalt und ihre Klassenräume für den Besuch des heiligen Mannes adventlich geschmückt. Und in den Klassen wusste der Nikolaus erstaunlich gut über die Schüler und die kleinen und großen Geschehnisse in der jeweiligen Klasse Bescheid. Er las die, meist lobenden Worte, aus seinem goldenen Buch vor und Knecht Ruprecht blieb bei so viel Lob und Anerkennung ohne Arbeit. Aber auch die größeren Schüler und auch die Lehrkräfte hat der Nikolaus nicht vergessen und bescherte auch diesen einen Weckmann.
Ermöglicht wurde diese schöne weihnachtliche Aktion wie in jedem Jahr durch die tatkräftige und finanzielle Unterstützung des Förderkreises der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch, am heutigen Morgen Vertreten durch Frau Klotz und Herr Politz.
Die Rollen des Nikolaus und seines Teams übernahmen traditionell Schülerinnen und Schüler der Klassen 12. Vielen Dank an Melina, Jule, Liam und Moritz.