Endlich wieder Abschlussfußballturnier

Endlich nach dreijähriger Coronapause fand wieder das Fußballturnier der Abschlussklassen auf dem Kaisersescher Sportgelände statt. Hier konnten sich die 10.Klassen untereinander und einer LehrerInnen-Auswahl messen. Im Vorfeld nahm die Klasse 10b von Herrn Hübel eine leichte Favoritenstellung ein. Diese unterstrich sie bereits im Eröffnungsspiel gegen die Klasse 10a von Herrn Zeidler. Mit einem eindrucksvollen 4:0 ging die 10b als Sieger vom Platz. Im zweiten Spiel des Turniers trat die 10a gegen eine Lehrerauswahl an und hielt lange gut mit, musste sich aber Ende deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Somit musste das letzte Spiel der Hinrunde die Entscheidung über die vorübergehende Tabellenführung bringen. In einem taktischen geprägten Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften und als alles nach einem Unentschieden aussah, gelang dem Lehrerteam nach einer schönen Kombination doch noch mit einem "Lucky Punch" der Siegestreffer.

Somit waren die Vorzeichen für die Rückrunde klar. Die 10b musste die 10a und die Lehrermannschaft schlagen, um noch den Gesamtsieg einzufahren.

Das schien nach einem erneuten Sieg gegen Stufenkonkurrenten seinen Lauf zu nehmen, zumal das Lehrerteam 4 Minuten vor Spielende mit 1:3 gegen die 10a zurücklag. In einem furiosen Schluss-Spurt konnte die Lehrerauswahl das Spiel noch drehen und verließ mit einem 4:3 den Platz als Sieger.

Im letzten Spiel konnte sich die Truppe der LehrerInnen letztlich klar mit 3:0 durchsetzen.

Somit gewann das Lehrerteam verdient mit 4 Siegen das Turnier, gefolgt von der 10b und den 3.Platz belegte im Endklassement die 10a.

Ein Dank sei an dieser Stelle der Sanitätermannschaft um Herrn Alt ausgesprochen, die glückerweise nicht eingreifen musste.