Pilgerfahrt nach Trier

Vom 03.05. bis 07.05. 2022 nahmen neun Schülerinnen und Schüler unserer Schule anlässlich der Heilig Rock Tage an einer inklusiven Wallfahrt nach Trier teil.

Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern von Kloster Ebernach machte sich die Gruppe mit den begleitenden Lehrpersonen auf den Weg nach Trier.

Die Tage waren geprägt von Begegnungen, gemeinsamem Gesang und Gebet. Die Möglichkeit, locker zusammen sein und sich auszutauschen, aber auch nachdenkliche Momente erleben zu können, hat allen Jugendlichen gutgetan hat.

Zu Fuß sowie per Bus und Schiff wurde die Strecke bewältigt. Zufrieden und gut verpflegt kam die Gruppe am Freitag in Trier an, wo sie von Weihbischof Robert Brahm auf dem Domvorplatz empfangen wurde.

Am Samstag beendete ein gemeinsamer Gottesdienst die Wallfahrt, die für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmereine sehr positive und einprägsame Erfahrung war. Trotz gelegentlich schmerzender Füße haben alle die Zeit sehr genossen.

Eine Wiederholung der Aktion im nächsten Jahr ist angedacht.