Eine unvergessliche Studienfahrt nach Paris für Kaisersescher Schüler

Am frühen Morgen des 28. Juni 2023 fuhren die Französischkurse der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch nach Paris.Nach einer ca. 6 stündigen Busfahrt kamen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen Serina Zoaeter, Michéle Johannes und Carsten Zeidler im Meininger Hotel Porte de Vincennes an. Nachdem die Schüler ihre Zimmer bezogen hatten, fuhren sie mit der Metro zum Tour Montparnasse. Von dort aus hatten sie eine beeindruckende Aussicht auf die ganze Stadt. Im Anschluss daran erlebten sie eine einstündige Bootsfahrt auf der Seine, bei der sie viele bedeutende Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt bewundern konnten. Ein aufregender erster Tag ging zu Ende. Am nächsten Morgen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück zu einem geführten Stadtrundgang, der den Jugendlichen die Geschichte und Monumente der Stadt näher gebracht haben. Dieser endete am Place de la Concorde, welcher mit 8,64 ha der größte Platz von Paris ist. Nachdem die Schüler:innen Paris eigenständig in Kleingruppen erkunden durften, folgte der Höhepunkt des Tages; ein Besuch im weltgrößten Kunstmuseum Louvre, in dem sowohl das berühmte Bild der Mona Lisa als auch verschiedene andere Bilder oder Skulpturen berühmter Künstler zu bewundern waren. Von dort aus ging es für alle zur Kathedrale Sacré-Coeur de Montmartre, eine Kirche aus dem Jahr 1875. Mit vielen neuen Eindrücken endete der letzte Abend in der interessanten Stadt. Der letzte Morgen in Paris begann mit einer Shopping Tour in Châtelet - Les Halles, ein riesiges, modernes Einkaufszentrum im Zentrum von Paris. Hier durften die  Kaisersescher nach Herzenslust einkaufen und bummeln gehen, oder einfach nur das französische Lebensgefühl erleben! Damit gingen drei wunderschöne Tage in Paris zu Ende.

Berich: Emma Fuhrmann, Tamara Oster, Miracle Aigbekaen (Klassenstufe 7)