SV und Schülerschaft setzt sich für die Ukraine ein

Wir, die SV der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch, hatten den Wunsch, uns für Kinder in der Ukraine einzusetzen und planten eine Spendenaktion. Ausgerüstet mit Plakaten, Infos über Unicef, Motivation und guter Laune wurde Ende März ein Spendenstand am Edeka in Kaisersesch aufgebaut. Zeitgleich lief eine andere Schülergruppe durch den Ort und stellte ihr Anliegen bei verschiedenen ansässigen Unternehmen vor. Auch die anderen Klassen, Eltern und Kolleg/innen der Schule unterstützten uns tatkräftig bei unserem Projekt. Insgesamt konnten wir so einen Betrag von 2000 Euro sammeln, um diesen an Unicef zu überweisen, die das Geld als Hilfe für Kinder und Jugendliche in den Kriegsgebieten der Ukraine einsetzen.