Es weihnachtet sehr

Adventliche Stimmung macht sich breit

Zu Beginn der ersten Adventwoche versammelten sich wieder die Fünftklässler mit ihren Klassenlehrerinnen und Schulseelsorger Markus Alt in der Eingangshalle. Die erste Schulstunde stand im Zeichen der Besinnung auf den Advent mit Segnung des großen Adventkranzes. Dabei trugen die Schülerinnen und Schüler ihre Gedanken und Wünsche für die nun kommende Zeit vor.

Am Ende der Woche war es wieder so weit: Der Nikolaus stattete mit seinem Engelsgefolge den fünften Klassen seinen Besuch ab. Er hatte für jeden einen Weck dabei und zeigte sich erstaunlich gut informiert über die Kinder, für die er lobende und motivierende Worte fand und bekam sogar noch ein Ständchen gespielt.

Der Nikolausbesuch wurde in diesem Jahr wieder vom Schülerteam gestaltet: Sven Straßen, Emma Klotz, Stina Hamper und Celin Baun. Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei ihnen, dem Förderverein und den helfenden Eltern Petra Klotz und Nicole Reitz sehr herzlich.