"Laufend" geholfen

Spendenlauf unserer Schule erzielte 12 000 Euro

Gegen Ende der Sommerferien bereits fand auf Initiative von Frau Sandra Münch eine Sammelaktion für die Schulgemeinschaft der von der Flut betroffenen Erich-Kästner-Realschule plus in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Zu Beginn des Schuljahres haben wir uns als Schulgemeinschaft vorgenommen, einen Spendenlauf durchzuführen. Dieser wurde von unserem Sportlehrer Hansi Kröber koordiniert und bis zu den Herbstferien in allen Klassen im Sportunterricht durchgeführt (Ausnahme Stufe 11, die keinen Sportunterricht hat).

Das Ergebnis ist sehr beeindruckend. Unsere Schülerinnen und Schüler haben rd. 11 300 Euro erlaufen, die durch den Förderverein auf 12 000 Euro aufgerundet worden sind. Wir können stolz sein auf dieses Zeichen gelebter Solidarität und Hilfsbereitschaft. Herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.