Kunst trifft auf Bewegung

Bewegungssteine inspirieren

#Bewegungssteine ist eine Aktion des TV Cochem und des Mondlauf-Teams in Kooperation mit der Landesinitiative "Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung". Auch Schülerinnen und Schüler unsere Schule nehmen auf Anregung von Sportlehrerin Tina Rakow an dieser schönen Aktion teil. Zu bewundern sind die schöne Exemplare unter Bewegungssteine rlp.de

Die #Bewegungssteine sind kreativ gestaltete Steine, die zur Bewegung motivieren. Sie motivieren zum Suchen, Finden, Freuen, Bewegen, Posten, Weiterbewegen. Die Bewegungssteine sind kunstvoll bemalt und/oder mit kleinen Aufgaben oder Bewegungstipps versehen. Wer die Steine bewegt, bewegt sich und bleibt fit, wer die Steine herstellt bleibt kreativ und bewegt sich im Kopf. Das Projekt bietet tolle Möglichkeiten der Bewegung und Begegnung über alle Generationen hinweg. Es ist ein schönes Projekt an dem jede/jeder individuell oder in der Gruppe teilnehmen kann. Hintergrund: Weltweit bewegen sich laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1,4 Milliarden Menschen zu wenig und riskieren dadurch ihre Gesundheit. Mit der Bewegungsstein-Aktion kann jede/jeder dabei mithelfen dem Bewegungsmangel ein kleines Stück entgegenzuwirken und wird so zum Bewegungs-Motivator.