Viertklässler aus Landkern erlebten spannenden Vormittag

Mit Ihren beiden Klassenleitern besuchten kürzlich die Viertklässler der Grundschule Landkern die Kurfürst-Balduin-Realschule plus mit FOS in Kaisersesch, an der sie einen spannenden Vormittag erleben durften.  An der Grundschule sonst die Großen, waren sie nun die Kleinen an der großen Bildungseinrichtung in Kaisersesch. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz ging es zum Staunen und Experimentieren in zwei Gruppen in den Chemieunterricht und Physikunterricht. Anschließend begleiteten Schülerscouts die neugierigen Jungen und Mädchen gruppenweise in den Wahlpflichtfach-Unterricht Französisch, Technik-und Naturwissenschaft, Bildnerisches Gestalten sowie in die Schulsani-AG. „Ich fand den Französisch-Unterricht cool“, war anschließend von einem begeisterten Jungen zu hören. „Mir haben die Fachräume sehr gut gefallen und die gute Ausstattung“, meldete sich ein anderer am Ende des Vormittags zu Wort. Viele fanden sogar alles toll. Stolz dürfen die Jungen und Mädchen eine MINT-Urkunde mit nach Hause nehmen, die Ihnen einen erfolgreichen MINT-Schnupperkurs bescheinigt. So gab es viele frohe Gesichter und die Kinder nahmen spannende Eindrücke und reichlich Stoff zum Erzählen mit auf den Heimweg.