Realschule plus und FOS in Kaisersesch startete zweiten Spendenlauf „Aktion HILFREICH“

Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 bis 10 starteten am letzten Schultag vor den Herbstferien den zweiten Spendenlauf AKTION HILFREICH für bedürftige Kinder in Rheinland-Pfalz. Der Lauf fand nach Jahrgangsstufen 5 bis 10 auf dem Sportgelände der Schule statt.

Im Vorfeld suchten die Läufer sich Sponsoren, die ihren Beitrag in die jeweilige Aktionskarte eingetragen hatten. Mit ihrer Teilnahme unabhängig von ihrem Alter oder von ihrer schulischen Leistung konnten sie Großes bewirken. Sie trugen dazu bei, dass die gemeinnützige Gesellschaft DIREKT FÜR KINDER zielgerichtet, unbürokratisch und schnell bedürftigen Kindern in akuten finanziellen Notlagen hilft – in Form von Sachspenden.

Die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte mit Organisationsleiter Hans-Günther Kröber und Team sowie Edith Wingenfeld, Gründerin DIREKT FÜR KINDER danken allen Sponsoren für ihre Hilfsbereitschaft steht.

Infos unter: direkt-fuer-kinder.de