Kaisersescher Fachoberschülerinnen erwerben DELF-Zertifikate

Die Elftklässlerinnen Annika Ternes, Alysha Lohrum und Christina Saks, haben als Erste der RS+FOS Kaisersesch das DELF-Zertifikat erworben. Studienrätin Serina Zoaeter hat als Fachbereichsleiterin Französisch die Teilnahme für die Kaisersescher Bildungsanstalt ins Leben gerufen.

Mit DELF bzw. DALF haben sie ein international anerkanntes Zertifikat des Ministeriums für Bildung, Hochschulen und Forschung erworben, mit dem sie ihr Sprachniveau in Französisch nachweisen können. Das Zertifizierungsprogramm überprüft und bescheinigt den Gebrauch der französischen Sprache in vielfältigen realistischen Situationen des alltäglichen Lebens.
Das Diplom trägt das Siegel des Ministère de l'Éducation nationale, ist unbegrenzt gültig und attestiert die Beherrschung der vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck. Mit dem DELF-Zertifikat für das Sprachniveau B2 kann man sich an einer französischen Hochschule immatrikulie-ren. Die Schulleitung gratuliert zusammen mit Serina Zoaeter zu dieser besonderen Leistung.