Abschluss-Schüler und Lehrer im Fußballfieber

In der vorletzten Schulwoche lieferten sich die Abschlussklassen 2024 der 9er und 10er mit der Lehrermannschaft wieder ein spannendes Abschlussturnier. 10a muss sich erst im Finale geschlagen geben!

Am Montag, den 01.07.2024 stand wie in jedem Jahr das Fußballturnier der Abschlussklassen und einer Lehrerauswahl an. Bei angenehmen Temperaturen und einer würdigen Kulisse nahmen 5 Mannschaften am Turnier teil. Diese waren die 9c, 10a, 10b, 10c und die Lehrermannschaft. Der Turniermodus sah vor, dass alle Teams einmal gegeneinander spielen würden. Somit gab es 10 Spiele insgesamt. Die Zuschauer bekamen viele spannende und trotzdem faire Spiele zu sehen. Bemerkenswert an dieser Stelle ist es zu erwähnen, dass schon im 1. Spiel die beiden besten Mannshaften aufeinandertrafen, nämlich die 10a und die Lehrermannschaft. In einem packenden Spiel auf Augenhöhe trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit 1:1. Es folgten viele torreiche Partien, die die begeisterten Zuschauer auf ihre Kosten kommen ließen. Letztendlich musste nach Beendigung des Turniers ein 9m-Schießen zwischen den punktgleichen Teams der 10a und der Lehrermannschaft über den diesjährigen Turniersieg entscheiden. In diesem konnte der Torhüter der LM, Carsten Zeidler, sein ganzes Können unter Beweis stellen. Er parierte alle 3 Neunmeter der Schützen der 10a. Somit reichte ein verwandelter Neunmeter der Lehrer zum glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Abschließend lässt sich festhalten, dass es Jahr für Jahr für die Lehrer schwerer wird, ihren Titel zu verteidigen. In diesem Jahr allerdings, hat es für die starken Schülerteams noch nicht gereicht. Mal sehen, ob es im nächsten Jahr für die Herausforderer reichen wird... Im Anschluss an das Turnier fand noch ein Einlagespiel der LM und einer Auswahl der 12. Klassen statt. Dieses endete schießlich friedlich 1:1 Unentschieden. Unser aller Dank gilt auch dem sicher leitenden Schiri, Connor Steitz, der alle Spiele souverän über die Bühne brachte.

Endklassement:

1. Lehrermannschaft