12 Jahre Engagement

Marianne Valerius für langjähriges Engagement gedankt

Ob Flyer oder Nikolauswecken – viele Aktivitäten des Fördervereins der Realschule plus FOS Kaisersesch tragen die Handschrift von Marianne Valerius. Zunächst als Beisitzerin und zuletzt als Stellvertretende Vorsitzende prägte sie die Arbeit des Fördervereins entscheidend mit. Sowohl Wilhelm von Treskow als 1. Vorsitzender als auch der Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz würdigten im Rahmen der Vorstandsitzung am 15.09.2015 ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Marianne Valerius verwies auf ihr gutes Vorbild: Frau Renate Klünder, die sich vom Start des Fördervereins im Jahr 1992 bis 2010 mit Leib und Seele für die Schule einsetzte. Dass sie den Vorstandsmitgliedern auch bei den Vorbereitungen zum 25-jährigen Jubiläum des Fördervereins in 2017 mit Rat und Tat zur Verfügung stehen wird, ist für sie selbstverständlich. Danke, Marianne Valerius!