Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Musical 2016: Diabolo

Das Musical Diabolo begeisterte zum Ende des Schuljahres 2016/17 2000 Menschen in vier Vorstellungen. Lieder und DVD stellen wir zum Download und Streamen bereit. Hier geht es zum Trailer

Download der Aufführungs-CDs:

Besetzung 1: einzelne Titel oder Zip-Datei mit allen Liedern

Besetzung 2: einzelne Titel oder Zip-Datei mit allen Liedern

Download der DVD (als img-Datei zum selber brennen, 3,9 GB)

Wir haben die Aufführung vom 4. Juli gefilmt und zu einer DVD verarbeitet. Es spielt Besetzung 1. (Anleitung: Wie brennt man eine DVD mit Hilfe einer img-Datei?) Der Film kann auch hier von YouTube gestreamt werden.

Story:

Wir befinden uns an einer ganz normalen Schule. Schüler lieben sich, Schüler streiten sich, Schüler bilden Cliquen...

Jo und Sarah kennen sich schon lange und sie sind die besten Freundinnen. Ein Leben ohne die Andere wäre undenkbar. In den Pausen unterhalten sie sich mit ihren Klassenkameradinnen Jule, Emma und Floh. Sie sprechen über die neuesten Ereignisse in der Schule wobei die Liebe natürlich eine große Rolle spielt. Gibt es einmal Streit, so helfen Jules Verständnis, Flohs Hilfsbereitschaft und Emmas Selbstbewusstsein schnell, diesen beizulegen.

Nichts scheint die Ruhe zu stören, bis sich eines Tages ein seltsamer Fremder in die Schule einschleicht. „Nenn mich Diabolo, oder wenn es Dir zu lang ist, sag einfach DIBO!“ stellt er sich freundlich vor. Seitdem hat Jo einen schlimmen Schnupfen. Hätte sie gewusst, dass sich hinter der freundlichen Maske ihr schlimmster Feind versteckt, wäre sie sofort weggerannt…

Weitere Videos hier.

Aufführungstermine in der Sporthalle Kaisersesch waren:

Samstag, 02.07.2016: Premiere 18:00 Uhr, anschließend Public Viewing Deutschlandspiel
Sonntag, 03.07.2016: Nachmittagsvorstellung 17:00 Uhr
Montag, 04.07.2016: Schülervorstellung 09:30 Uhr
Dienstag, 05.07.2016: Schülervorstellung 09:30 Uhr

Wir unterstützen den Theaterverein Kaisersesch.