Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Budenzauber in der Sporthalle Kaisersesch

Am Freitag, den 10.01.2020 fand zum 6. Mal in der Sporthalle Kaisersesch das Hallenfußballturnier der umliegenden Grundschulen zusammen mit den 5. Klassen der Kurfürst-Balduin-Realschule plus FOS Kaisersesch statt. Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass in der 2. Woche im neuen Jahr die Schulen in Kaisersesch zusammenkommen und ihre Kräfte messen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Auch in diesem Jahr waren neun Mannschaften mit ihren Betreuern und zahlreichen Fans angereist, um im Kaisersesch einen sportlich reizvollen Nachmittag zu erleben. Unter den Augen vieler, stolzer Eltern rollte ab 16:00 Uhr der Ball in der Großsporthalle.

Im Turnierverlauf zeigte sich schnell, dass die Viertklässler – mit einem weiteren Mannschaftsspieler verstärkt  -  auf Augenhöhe mit den Fünftklässlern spielten und somit die Spiele heiß umkämpft waren. Viele spannende Spiele mit zahlreichen und vor allem schönen Toren von talentierten Feldspielerinnen und -spielern - in jedem Spiel fiel mindestens ein Tor - ließen das Fußballherz höherschlagen. Die Kinder gingen unter frenetischen Anfeuerungsrufen von der Tribüne und Plakat schwingenden Fans mit voller Leidenschaft und großem Enthusiasmus zu Werke. Zudem gab es kaum Verletzte, so dass der Schul-Sanitätsdienst (SSD) wenig eingreifen musste. Die Zeit verging gefühlt wie im Fluge und gegen 20:00 Uhr endete das Turnier mit einem spannenden Finale. Nach der Siegerehrung, bei der jede der neun Mannschaften mit einem Pokal, einer Urkunde und einem Gutschein des ortsansässigen Sportartikelgeschäfts belohnt wurde, sah man in viele strahlende, aber auch müde Gesichter. Ein sicheres Indiz dafür, dass auch in diesem Jahr das Turnier gut angenommen worden ist und für viel Freude bei allen Beteiligten gesorgt hat. An dieser Stelle sei noch einmal ein großer Dank allen Helfer ausgesprochen, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, solch ein sportliches Event auf die Beine zu stellen.

Turniertableau

Gruppe A:          5a - GS Kaisersesch - GS Kehrig                                                                              

Gruppe B:           5b - GS Hambuch - GS Düngeneim

Gruppe C:           5c  - GS Landkern - GS Laubach

Tabelle nach der Vorrunde:

Gruppe A:          1. Kaisersesch - 2. 5a - 3. Kehrig

Gruppe B:           1. Düngenheim - 2. 5b - 3. Hambuch

Gruppe C:           1. Laubach - 2. Landkern - 3. 5c

Spiele um Platz 7                                                                            

Kehrig – Hambuch          4:2                                     

5c – Kehrig                         2:0                                                                                                       

Hambuch – 5c                   0:1

Spiel um Platz 5

5b – Lankern                     2:0  

Halbfinals:                                       

Kaisersesch – Düngenheim        3:1

Laubach – 5a                                     2:0

Spiel um Platz 3:                                            

Düngenheim – 5a           1:2                                

Finale:

Kaisersesch – Laubach 2:0

Turniersieger:

Kaisersesch