A+ A A-

Ghost Nachricht von Sam Filmkritik

Ghost-Nachricht von Sam ist eine Mischung aus Liebesfilm, übersinnliches  Märchen, geistreiche Komödie,  und Mystery-Thriller. Der Film kam 1990 in den USA raus. Die Schauspieler heißen Patrick Swayze als Sam, Demi Moore als Molly und Whoopi Goldberg als Oda Mae Brown. Der Regisseur heißt Jerry Zucker.  Bruce Joel Rubin hat das Drehbuch geschrieben .Die Produktion hatten  Howard  W. Koch, Lisa Weinstein, Steven-Charles Jaffe. Die Musik hat Maurice Jarre. Die Kamera Adam Greenbeerg und den Schnitt Walter Murch.  Sam ist ein Geist der umgebracht wurde. Jetzt versucht der Mörder Sams Freundin Molly umzubringen. Mit Hilfe von Oda Mae Brown gelingt es Sam Molly zu beschützen. Die Original Sprache ist Englisch und der Film geht 122 Minuten. Den Film kann man ab 12 Jahre gucken.

 

Ich finde den Film gut weil da manche lustige Szenen vorkommen und weil Oda Mae Brown Sam doch noch hilft.

 

 

von:  TC

Pets Filmkritik

Der Film “PETS“ ist ein Animationsfilm der von Chris Meledandri und Janet Healy gedreht wurde. Die Originalsprache des Filmes ist Englisch. Der Film ist am 16.6.2016 erschienen und kam am 28.7.2016 in die deutschen Kinos. Er dauert ungefähr 1 Std. 27 Min.

Es geht um einen Hund namens Max der mit seinem Frauchen Kathi. Kathi hatte Max auf der Straße gefunden, sie kaufte sich anschließend einen neuen Hund der als erstes für Max als Feind gezeichnet wird, doch sie werden langsam Freunde und sie werden ein lustiges Abenteuer erleben.

Meine Kritik J

Also ich finde den Film cool. Er ist sehr lustig und auch bisschen spannend, aber  es sind zu wenige Aktionen im Film vorgespielt. Ich hätte da paar Sachen geändert, aber das kann ich ja leider nichtL. Tja es ist trotzdem ein sehr schöner Film. Ich empfehle euch den Film auf jeden Fall, es ist aber unlogisch den im Kino in 3D zu gucken wie ich es gemacht habJ

Meine Lieblings Figuren sind: Chloe, Mel, Buddy, Max, Duke und Gidget

 

LukasRieger!     

Der Lorax Filmkritik

Der 12-jährige Ted würde alles tun um einen echten Truffula-Baum zu finden und so das Mädchen seiner Träume (Audrey) zu beeindrucken. Doch Bäume gibt es in seiner Heimatstadt Thneedville schon lange nicht mehr. Auf seiner abenteuerlichen Suche nach dem letzten Baumsamen stößt Ted auf die unglaubliche Legende vom Lorax, dem Erdnussflip aussehenden Waldmeister, der für die Bäume spricht. Die Vorstellung von flauschiegen Bäumen, singenden Fischen und Marshmallow essenden Bären ist wirklich lustig anzuschauen. Mir hat der Film gefallen weil er lustig war und mir die musikalische Untermalung gefallen hat.

 

Zoomania Filmkritik

Zoomania ist ein Animationsfilm der am 3.März.2016 erschien. Die Regie wurde geleitet von:Byron Howard, Rich Moore und Jared Bush. In Zoomania geht um einen Hasen namens Judy Hopps. Sie wollte schon als sie ein kleiner Hase war unbedingt Polizistin in einer großen Stadt namens Zoomania sein.  Als sie dann ihre Ausbildung als Klassenbeste absolviert hat kommt sie endlich nach Zoomania. Chief Bogo(Judys Chef) hat sie jedoch als „*Politesse“  eingestellt, aber durch einen „Vorfall“ hat sie endlich einen Fall eines Vermissten Otters gekriegt. Dadurch stürzt Jody sich in ein riesiges aber auch lustiges Abenteuer … 

 

Ich finde den Film „Zoomania“ sehr *amüsant  da es viele lustige Szenen gibt zum Beispiel die Szene wo Judy und Nick Wilde(Ein Fuchs) zu Flash (Einem Faultier) gehen um ein Autokennzeichen überprüfen zu lassen.  Dazu werden die verschieden Tiere von vielen berühmten Personen gesprochen, zum Beispiel von Shakira. Sie synchronisiert eine Gazelle die dort auch ein Popstar ist. Judy wirkt auf mich wie einem selbstbewussten Hasen die unbedingt ihr Ziel erreichen will und dafür alles gibt. So etwas braucht man auch gut in diesem Film. Nick daher wirkt am Anfang für einen Hinterhältigen Fuchs der nur Geld im Kopf hat. Doch am Ende sieht man das dieser Fuchs so *liebevoll sein kann.

Eine Sache finde ich aber doof: Beim Trailer von Zoomania wird nicht ganz erklärt worum es geht, so wissen Leute nicht ob es sie interessieren könnte oder nicht.

 

Von: Loliger_zockt

 

 

Kirsten Boie

Kirsten Boie wurde am 19. März 1950 in Hamburg geboren. Nach der Schule und dem Studium arbeitete sie als Lehrerin. Sie schloss die Schule und Studium hervorragend ab. In der weiteren Zeit machte Sie ein Studienjahr an der Universität Southampton in England und bekam ein Auslandsstipendium an der Hamburger Universität. Nach dem ersten Staatsexsamen in den Fächern Deutsch und Englisch, machte die Autorin ihren Dr. in Literaturwissenschaft. In der darauffolgenden Zeit, war Sie Tätig als Lehrerin an einem Hamburger Gymnasium, jedoch wechselte Sie an eine Ganztagsschule.  Neben Ein paar Kinder- und Jugendbüchern schrieb die Autorin auch Aufsätze sowie Vorträge für Kinder. Kirsten Boie lebt mit ihrem Mann in Ihrem Geburtsort in Hamburg. In einem Interview meinte Sie: „Wenn ich richtig gezählt habe, sind schon ca. 80 Bücher von mir veröffentlich worden Mein erstes Buch erschien vor 25 Jahren.“ Nach ein paar Jahren wurden Ihre Bücher sehr geliebt, und oft gekauft. Nachdem Sie ein Kind adoptierte war Sie  gezwungen ihr Lehramt aufzugeben. Dies war Ihre Inspiration für das erste Kinderbuch, das 1985 rauskam. Dieses heißt: „Paule ist ein Glücksgriff“. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Sie unternahm viele Reisen in dem europäischen und nichteuropäischen Ländern, im Auftrag des Goethe- Instituts. 2007 wurde Sie für ihr Gesamtwerk, mit Sonderpreis des deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet. 2008 erhielt Sie den Preis der Deutschen Akademie für Kinder- Jugendliteratur. 2011 bekam Sie für den Roman „Ringel, Rangel, Rosen“ den Gustav- Heinemann- Friedenspreis. Im selben Jahr wurde Ihr von Christian Wulff des Verdienstkreuz 1. Klasse übergeben. Beim Schreiben war ihr zwei Sachen besonders wichtig das ihre Zielgruppe (Kinder)  weiß, dass dies ein Buch für sie ist und, dass der Inhalt leicht zu verstehen ist.  

 

Der Schrei des Löwen

Der Schrei des Löwen ist ein Buch von Ortwin Ramaden. Es wurde am 21.03.2011 veröffentlicht und hat 288 Seiten. Die Geschichte spielt in Nigeria. Dort leben die Geschwister Yoba und Choike.

Die Mutter von Yoba und Choike  ist schon vor langer Zeit gestorben. Am Sterbebett seiner Mutter versprach Yoba ihr, dass er gut auf Choike aufpasst und zum Onkel nach Hamburg geht. Yoba bekommt von Bandenboss Big Eagle (Big E) den Auftrag einen Typen umzubringen & Geld das dieser gestohlen hat wieder zurück zu bringen. Für diesen Auftrag bekommt er eine Pistole. Als er zurück kommt ist seine Bekannte Adaeke mit ihrer Mutter bei Big E. Dieser möchte Adaeke als Zahlung für die Schulden ihrer Mutter. Aus vollem Zorn läuft Adaeke auf den Typen zu und zerkratzt sein Gesicht. Daraufhin fällt sie vor Big Es Hyäne, woraufhin diese losgelassen wird. Aus Reflex erschießt Yoba die Hyäne. Kurz darauf trifft er Katu (Big Es Assistent) am Bein. Dann richtet er die Pistole auf Big Eagle. Er ist wie erstarrt weil es noch nie vorgekommen war, dass jemand ihn bedroht. Yoba ist auch völlig erschreckt über seine neue Macht. Er deutet auf das Gartenhäuschen und befiehlt den Gangstern hinein zu gehen. Big Eagledeutet seinen Männern an, den Befehl zu befolgen. Als alle im Gartenhäuschen sind, schließt Yoba ab. Vor Aufregung erbricht er auf den Rasen. Adaeke klopft ihm auf die Schulter und dankt ihm dafür, dass er ihr das Leben gerettet hat. Yoba fragt sie, ob sie auf ihn wartet. Als sie dies bejaht ist er erleichtert. Er nimmt Choike und die Tasche mit Geld  und läuft davon. Wird Big Eagle Yoba und Chioke finden? Was wird mit Adaeke geschehen? Was sollen Yoba und Choike tun? Lest das Buch und findet es heraus!!

Lena Epp 8e

Saphirblau

 

Saphirblau ist die tolle Fortsetzung von Rubinrot. Am Anfang lernt Gwendolyn den frechen Wasserspeier Xemerius kennen, der ziemlich nerven kann. Aber er kann auch hilfreich sein. Zudem hat sie auch noch allerlei Probleme mit Girodano, (der von Xemerius den Namen Plusterlippe bekommen hat) mit Charlotte, mit Gideon (natürlich!) und mit allerlei anderen Dingen. Gideons kleiner Bruder Raphael ist von zuhause abgehauen und kommt auf Saint Lennox High. Leslie ist am Anfang nicht so angetan von dem neuem Schüler aber er erweist sich als nützlich.

Ich muss noch einmal darauf hinweisen das die Filme von den Büchern abschweifen. Ich finde die Bücher mehr als toll.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61kXbrwG0hL._SX364_BO1,204,203,200_.jpg

 

Julia Esser Klasse 6a

 

 

 

 

 

Julia Esser Klasse 6a

Minions

Minions  ist ein US-amerikanischer 3D-Animationsfilm, der von Chris Meledandri und Janet Healey produziert wurde. Der Film ist ein Spin-off von Ich – Einfach unverbesserlich  und Ich – Einfach unverbesserlich 2. Er wurde von Illumination Entertainment für Universal Pictures produziert. Das Drehbuch wurde von Brian Lynch geschrieben, Regie führten Pierre Coffin und Kyle Balda. Sandra Bullock spricht im Original die Figur der Scarlet Overkill, und Jon Hamm synchronisierte deren Ehemann Herb Overkill.

Inhalt:

 Minions sind kleine gelbe Wesen, die schon seit Urzeiten existieren. Vom gelben Einzeller entwickelten sie sich zu einer Lebensform mit nur einem Ziel: dem schrecklichsten Schurken der Geschichte zu dienen. Nachdem sämtliche ihrer Meister, einschließlich T-Rex, Dracula, einem Steinzeitmenschen, einem Ritter und Napoleon durch Missgeschicke ihrerseits getötet worden waren, entschieden sie, sich von der Welt zu isolieren. Sie lebten viele Jahre depressiv in einer Eishöhle, weil ihnen ein Anführer fehlte. Doch dann starten Kevin, Steward und Bob auf eine große Reise um einen neuen Meister zu finden…

 

Von: Annalena                                                                              Klasse: 6d

Rubinrot Serie

 

In Rubinrot geht es um die 16 Jährige Gwendolyn die mit ihrer Mutter Grace, ihrer  9 Jährigen Schwester Caroline und ihrem 12 Jährigem Bruder Nick in London bei ihrer Tante Glenda, ihrer Großtante Maddy, ihrer Cousine Charlotte und ihrer Großmutter Lady Arista. Zusammen mit ihrer besten Freundin Leslie löst sie die Geheimnisse rund um die Geheimloge des Grafen von Saint German. Denn Gwendolyns Cousine Charlotte hat das Zeitreise-Gen geerbt. Ich finde die Bücher sehr toll und deswegen habe ich mir dieses Thema ausgesucht. Ich kann die Bücher nur empfehlen und sie sind wirklich Spannend. Aber die Filme schweifen von den Büchern ab.

 

 

Julia Esser

https://tinysnowfairy.files.wordpress.com/2012/05/rubinrot.jpg

Buchkritik "Warrior Cats"

Das Buch Warrior Cats von Erin Hunter geschrieben, ist wild, vielseitig  und sehr Interessant. Die Autorin verwickelt seine Leser in die Welt der Katzen. Man meint beim Lesen die Geschichte selbst mitzuerleben. In dem Buch geht es um Sammy der eine Hauskatze ist. Als er in einer Nacht Heißhunger auf eine Maus hatte, sprang er über einen Zaun der nun sein ganzes Leben verändert. Während der Suche nach der Maus griff ihn ein Krieger des DonnerClans an. Sammy wehrte sich tapfer. Als er den Kampf gewonnen hatte kamen die zwei Anführer des Clans und fragten Sammy was er hier täte. Nach einem langen Gespräch bot Blaustern( die Anführerin des Clans) Sammy an in seinen Clan zu kommen. So entschied sich Sammy das Leben in der Wildnis auszuprobieren und ging mit. Im Laufe der Zeit setzt sich Sammy der nun Feuerpfote heißt gegen viele Katzen durch. Es gibt 6 Staffeln von Warrior Cats und mit ca. 24 Bänden.

 

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich habe bereits schon den 2ten Band des Buches gelesen. Ich liebe Spannung in Büchern und in diesem Buch wimmelt es nur von Spannung

Ronde,Alina 6a

Buchkritik "Tote Dichter lügen nicht"

Tote Dichter lügen nicht ist ein Spannender Krimi der mir sehr gut gefällt! Kommissarin Viviane Lancier ist 37 Jahre alt und kämpft mit den Pfunden. Sie lässt ihre schlechte Laune mit jeder neuen Diät gerne an ihrem rein männlichen Team aus. Der Mord an einem Obdachlosen, der auf mysteriöse Weise mit einem anscheinend von Baudelaire stammenden Sonett zusammenhängt, bessert keineswegs ihre Stimmung. Kommissarin Viviane Lancier hat einen neuen Assistenten. Sie findet den jungen Lieutenant Augustin Monot zwar knackig, aber dass er ihr einen scheinbar überflüssigen Fall verschafft nimmt sie ihm übel. Der Autor zeigt darin, dass er eine Geschichte spannend und gut lesbar erzählen kann.

Meine Meinung zum Buch ist: „Das Buch finde ich spannend. Ich bin auf Seite 139/320 und fand es faszinierend. Kapitel 4 fand ich bis jetzt am Spannendsten. Empfehlen würd ich es vielen, die gerne spannende Bücher lesen.“

„Der Autor heißt Georges Flipo, geboren in Marcq-en-Barœul in der Normandie. Er hat in der Werbung gearbeitet und wurde als Hörfunkredakteur für eine literarische Radiosendung bekannt. Er hat bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten in Frankreich veröffentlicht. Tote Dichter lügen nicht ist sein erster Roman in deutscher Übersetzung.“

von Eduard Rossmann

Quellen: http://www.krimi-couch.de/krimis/georges-flipo-tote-dichter-luegen-nicht.html

                http://www.krimi-couch.de/krimis/georges-flipo.html                                                          

Das magische Baumhaus

Wir danken Marie Mühl aus der 6b für ihren interessanten Buchtipp!

 

 

Hier findet ihr noch einige Bilder der Buchreihe. Schaut doch mal in der Schülerbücherei vorbei.Dort findet ihr diese und andere spannende Bücher zum Ausleihen.

Eure Redaktion von "E(s)cht cool!"

 

Das Rachespiel

Buch der Woche- Das Rachespiel

 

Das Buch, was ich euch diese Woche vorstelle, habe ich mir selber erst vor kurzem gekauft. Ich habe noch nicht viel gelesen, bin aber jetzt schon wie gefesselt davon. Es heißt „Rachespiel“ und ist vom Autor Arno Strobel. Es umfasst 352 Seiten und gehört zum Genre der Psychothriller.

 

Zusammenfassung:

Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert.
Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten … 

 

Ich selbst bin grade erst mal bei Seite 50 und ich finde, es lohnt sich. Jedoch ist das Buch nichts für schwache Menschen oder Kinder.

Man kann es für 10€ im Geschäft kaufen oder bei Amazon erwerben.

 

  Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41IQioAPoaL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

 

 

                                                                                                                                 Caro F.

Buch der Woche – Erebos

Heute stelle ich euch ein Buch vor, das eher die Jungs interessieren könnte. Der Name des Buches ist Erebos und wurde von Ursula Poznanski geschrieben. Der Titel soll an Erebos, den griechischen Gott der Finsternis, erinnern. Das Buch erschien am 19.01.2010. Es gehört in das Genre Thriller und hat 485 Seiten.

 

Weiterlesen

Buch der Woche – Obsidian

Das Buch „Obsidian“ ist der erste Teil der gleichnamigen Reihe „Obsidian“. Die Autorin Jennifer L. Armentrout brachte bis jetzt drei Teile raus: „Obsidian“ – „Onyx“ und „Opal“. Der erste Band erschien am 25.April 2014 und ist bei Amazon für 18.90€ erhältlich. Es  bietet insgesamt 400 Seiten Lesespaß.

Weiterlesen

Buch der Woche

Buch der Woche – Mein Weg zu dir

 

Heute möchte ich euch das Buch „Mein Weg zu dir“ von Nicholas Sparks näherbringen. (Originaltitel The Best of Me)

Das Buch erschien am 23. April 2012, der Film dazu am 8.Januar 2015. „Mein Weg zu dir“ enthält knapp 400 Seiten voller Dramatik.

 

Zusammenfassung: Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein … (Quelle: Buchrückseite)

 

Es ist ein Liebesroman und ich denke, das Buch ist eher für jugendliche Mädchen gedacht. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.

Wer das Buch haben möchte, kann es sich für 19,99€ kaufen.

 

Nicholas Sparks hat auch noch andere Romane, die auch verfilmt worden sind, geschrieben. So stammen auch „Das Leuchten der Stille“ oder „Mit dir an meiner Seite“ aus seiner Feder.

 

Bildquelle: http://blog.douglas.de/wp-content/uploads/2014/12/Sparks_Main.jpg

 

Carola Frei

Buchtipp der Woche

Buch der Woche – Heaven Stadt der Feen

 

Diese Woche stelle ich euch das Buch „Heaven, Stadt der Feen“ vor. Das Buch von Christoph Marzi, welches 2009 erschien, hat insgesamt 358 Seiten voll purer Spannung.

Weiterlesen

Neue Rubrik: Das Buch der Woche

Mal Zeit anders verbringen als vor dem PC – Lesen

Habt ihr mal Lust etwas anderes zu tun, als dauernd nur vor der Glotze oder vor dem PC zu sitzen? Versucht doch es mal mit dem Lesen. Es ist besser, als die meisten denken. Und falls ihr einfach keine Ahnung habt, was ihr lesen sollt, hab ich hier einen guten Tipp:

Die „House of Night“ - Reihe von P.C Cast und Kristin Cast (Mutter und Tochter) verzauberte schon tausende von Teenagern aus vielen Ländern. Die Reihe umfasst insgesamt 12 Bänder mit je 400-500 Seiten.

Es geht um ein Mädchen, Zoey Redbird, welches auserwählt wird, die Wandlung zu einem Vampir zu vollziehen. Dazu muss sie ins House of Night, einem Internat für Jungvampire. Dort lernt sie ihre Freunde und Feinde kennen. Jedoch merkt sie schnell, dass sie anders ist, als die Anderen.

 

Wessen Interesse ich geweckt habe, der kann sich auf der House of Night - Homepage http://www.houseofnight.de/ eine Leseprobe vom ersten Band anschauen. Hier die Bänder in der richtigen Reihenfolge:

1.Gezeichnet

2.Betrogen

3.Erwählt

4.Ungezähmt

5.Gejagt

6.Versucht

7.Verbrannt

8.Geweckt

9.Bestimmt

10.Verloren

11.Entfesselt

12.Erlöst

 

Die Bücher sind ab 16.95€ in fast jedem Buchhandel erhältlich.

 

Achtung: Die Bücher sind eher für Jugendliche gedacht.        

Caro F.

 

Bildquelle: http://www.buecher.de/go/special/house_of_night/