A+ A A-

DAS ROTE RIESENKÄNGURU

Das Rote riesenkänguru  ist der Anführer einer
gruppe von blauen riesenkängurus und ein bis
 zwei roten Kängurus. Sie kämpfen
gegeinander um zu sehen wer der stärkere ist.
 der das am längsten aushält ist
 der neue Anführer der gruppe.
 

Verbreitung:
Diese Tiere bewohnen trockene und halbtrockene Gebiete in ganz Australien mit Ausnahme der Küsten und des Südwestens. Sie leben in unterschiedlichen Habitaten wie Halbwüsten, Steppen und Buschländern. Allerdings halten sie sich selten in gänzlich baumlosen Gebieten auf, da sie Bäume als Deckung und Schutz vor der heißen Sonne benötigen.

anderes:
„Das Rote Riesenkänguru erreicht eine Kopfrumpflänge von 0,9 bis 1,6 Metern, der Schwanz ist nochmal 0,7 bis 1,2 Meter lang. Im Stehen können sie 1,8 Meter hoch werden. Männchen sind deutlich größer als Weibchen, während Männchen 55 Kilogramm (in Einzelfällen bis zu 90 Kilogramm) erreichen können, überschreiten Weibchen selten 30 Kilogramm.“

Ich habe mir das rote riesenkänguru ausgesucht, weil es ein tolles Tier ist und ich eine Dokumentation darüber gesehen habe und sie sehr spannend gefunden habe.

Bild: http://www.bing.com/images/search?q=rotes+riesenk%c3%a4nguru+kampf&view=detailv2&&id=B93C28CC8EBF40C2DA77646D57DCEC3B0769DDA6&selectedIndex=0&ccid=DvyYj2T3&simid=608050418023664522&thid=OIP.M0efc988f64f73a722b96eb4c7689d6a3H0&ajaxhist=0

Text:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotes_Riesenk%C3%A4nguru