Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Innenhof der Schule wird ausgebaut

Räume der Kurfürst-Balduin-Realschule plus mit FOS werden ausgebaut

Zwei weitere Unterrichtsräume werden an der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch entstehen. Das Volumen der Maßnahme liegt bei rund 330 000 Euro. Die Schule soll um einen Anbau im Innenhof in Holzbauweise erweitert werden.
Einstimmig hat der Kreisausschuss die Aufträge für den Anbau von zwei Unterrichtsräumen an der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch mit einem Volumen von rund 330 000 Euro vergeben. Die Schule soll um einen Anbau im Innenhof in Holzbauweise erweitert werden. Bereits im November 2019 hatte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier dafür eine Förderung aus Schulbaumitteln in Höhe von 255 000 Euro in Aussicht gestellt.
Die aktuellen Aufträge waren schon im März öffentlich ausgeschrieben worden, allerdings wurde diese Ausschreibung aufgehoben, da kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt werden konnte. Der Architekt hatte mit Kosten in Höhe von fast 380 000 Euro gerechnet, die Submission ergab nun ein um 12,8 Prozent günstigeres Ergebnis.

(Quelle: Rheinzeitung vom 24.09.2020)