Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Betriebserkundung bei Kann Beton

Besuch der KANN Beton  in Ulmen

19 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe neun unserer Schule besuchten kürzlich die Firme KANN Beton in Ulmen.Nach der Ankunft wurden wir sehr herzlich von Herrn Vogt begrüßt und erhielten als kleine Stärkung „Currywurst to go“ mit Brötchen und Getränken.

Gesättigt lauschten wir dem folgenden, sehr informativen Vortrag über die Struktur der KANN Beton Gruppe. Anschließend besichtigten wir die verschiedenen Produktionshallen. Im Verlauf des Rundganges erfuhren wir vieles über die einzelnen Produktionsschritte vom Rohstoff bis hin zum fertigen Produkt innerhalb des Ulmener Werkes. Außerdem erhielten  wir Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche. Bepackt mit vielen Geschenken, interessanten neuen Eindrücken und guten Wünschen für die Zukunft, machten wir uns nach knapp zwei Stunden wieder auf die Heimfahrt. Bewerbungen von Schülerinnen und Schülern, die keine Angst vor Schmutz und körperlicher Arbeit haben, sind dem Betrieb sehr willkommen. (von Kerstin Mildenberger, 9a)