Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Lena Martini, Klasse 6e, gewinnt Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb in den 6. Schuljahren der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch statt. Nachdem die Klassen ihre jeweiligen Sieger ermittelt hatten, traten diese nun am 6. Dezember zum Schulentscheid gegeneinander an.

Nominiert waren:  Noel Schönberg (6a), Julia Klippel (6b), Tobias Schlicht (6c), Felix Schlaf (6d) und Lena Martini (6e). Die fünf Finalisten lieferten sich einen spannenden Kampf, denn alle Klassensieger lasen sowohl die vorbereiteten als auch die unbekannten Texte sehr gut vor. Die Jury musste lange beraten, doch am Ende stand Lena Martini als Schulsiegerin fest.
Sie wird nun die Realschule plus Kaisersesch beim Kreisentscheid im Januar in Cochem vertreten. Die Schulgemeinschaft wünscht Lena viel Glück und bedankt sich bei allen Klassensiegern für ihr Engagement. Als kleines Geschenk gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen Gutschein der Buchhandlung Walgenbach.