A+ A A-

Longboards

Longboards

Ich möchte euch ein wirklich tolles Sportgerät vorstellen: das Longboard. Dazu habe ich im Internet eine gut verständliche Beschreibungen gefunden, die ich für euch zusammengetragen habe.  

 

 

Ein Longboard (Langbrett) ist ein Vorgänger des Skateboards. Es ist länger als die gewöhnlichen Boards. In der Regel sind sie zwischen 90 und 150 Zentimetern lang, sie können aber auch über 210 Zentimeter lang sein – und hat dementsprechend einen größeren Achsabstand (wheelbase). Des Weiteren werden beim Longboard größere Rollen (wheels) aus weicherem Polyurethan als normal montiert, damit unebene Untergründe besser ausgeglichen werden können.

Zusammen mit dem erweiterten Achsabstand ermöglichen sie so eine verbesserte Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten.

Longboards gibt es in verschiedenen Varianten für verschiedene Fahrtechniken. Ihre Fahreigenschaften können zusätzlich durch Veränderungen an Komponenten an die individuellen Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden.

Longboarden und Skateboarden werden immer beliebter. Das Skaten mit Longboards hat besonders in den USA, Kanada und der Schweiz viele Fans.

Dank des milden Wetters könnt ihr auch in diesem Jahr noch mit dem Longboarden anfangen. Also, nichts wie raus an die frische Luft!

(Quelle: www.wikipedia.de) 

Viel Spaß wünscht euch Luca Kapp