Busregeln

Sicherheit geht vor und Streitigkeiten sollen vermieden werden. Daher müssen sich alle Schülerinnen und Schüler an Regeln halten.

Stand: 19.11.2017

• Nach Unterrichtsschluss gehen wir zur Bushaltstelle und stellen uns der Reihe nach auf.
  • Wir warten unter Aufsicht auf das Eintreffen der Busse und folgen den An-weisungen der Aufsicht führenden Personen. Das Verlassen des Schulgelän-des nach Unterrichtsschluss führt bei Unfällen zum Wegfall des Versicherungsschutzes.
  • Wenn die Busse eintreffen, bleiben wir stehen und drängeln nicht. Wir halten die Fahrkarte bereit und steigen einzeln ein.
  • Wir gehen im Bus durch und suchen uns einen freien Platz, bis alle Plätze belegt sind. Unsere Taschen werden sicher abgestellt. Wir nehmen aufeinander Rücksicht.
  • Wir leisten den Anweisungen des Busfahrers /der Busfahrerin Folge. Verschmutzungen und Sachbeschädigungen werden bestraft.
  • Beim Aussteigen warten wir, bis wir an der Reihe sind und gehen hintereinander ohne zu drängeln aus dem Bus.